DNK-Talk, kurz & konkret, für interessierte Unternehmen

Betrifft die CSRD Ihr Unternehmen? Was ist der DNK und was ist neu im DNK? Wie kann der DNK bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung unterstützen? Wie erfüllt der DNK die CSRD-Regulatorik? Welche nächsten Schritte stehen für Sie an?

Sind Sie über den „Trickle Down-Effekt“ mittelbar von der Berichtspflicht betroffen? Dieser Effekt bezieht sich auf indirekte Berichtspflichten, bei denen die direkte Berichtspflicht, der große Unternehmen und Banken unterliegen, an kleinere, nicht-berichtspflichtige Unternehmen in ihrer Lieferkette weitergegeben wird. Die CSRD verstärkt den Effekt des Durchreichens.

Das Format: Eine kurz-knackige Runde am Morgen.  Sie erhalten aktuelle Infos und erste Orientierung. Auch geeignet für Neueinsteiger und Erstanwender*innen. Dieses Format richtet sich an Interessierte, d.h., Sie haben bislang noch keinen Nachhaltigkeitsbericht und sind sich ggfs. noch unsicher, ob das Thema überhaupt für Sie relevant ist. 

Haben Sie Fragen? Dann stellen Sie sie gern vorab per Mail. Die Teilnahme ist für Sie unverbindlich und kostenfrei. Anmeldung unter: atrischler@transformation-n.de

*** Der DNK-Talk ist ein ehrenamtliches Angebot der Transformation zur Nachhaltigkeit GmbH (DNK-Schulungspartnerin seit 2017) in Kooperation mit Nachhaltig.Besser.Wirtschaften. ***

  • Beginn: 26.02.2025 08:15:00
  • Ende: 26.02.2025 09:00:00
  • Ort: online / Zoom
  • Organisator: Transformation zur Nachhaltigkeit GmbH
  • Veranstaltungstyp: DNK-Schulungspartner
  • Teilnahme: kostenlos